Trailer zu Star Trek: Beyond veröffentlicht

Während alle Welt noch dem neuesten Film der Star Wars-Reihe entgegenfiebert, erbittert darüber streitet, ob nicht die imperialen Kräfte die eigentlich guten und Jedis eher Jihadisten seien, hat Justin Lin den Trailer zu Star Trek: Beyond veröffentlicht. Augenfällig: Während J.J. Abrams dem neuesten Star Wars-Streifen scheints eine gehörige Portion Ernsthaftigkeit und Pathos verordnete, setzt derselbe Abrams in Star Trek offenbar auf (flapsigen) Humor, Action und Geschwindigkeit. „Wer heutzutage im Rennen gegen Star Wars noch mitreden will, der muss eben eine Lachgasspritze in den Warp-Antrieb einbauen“, vermutet Wired. Anders gesagt: Justin Lin zeichnete als Regisseur für ganze vier Teile der nicht gerade tiefsinnigen Fast & Furious-Reihe verantwortlich. Und genau so sieht der Trailer zu Star Trek: Beyond auch aus:

 

 

Ob der neue Film der Star Trek-Community gefallen wird, scheint zweifelhaft. Laudable listet bereits jetzt 9 Things Hardcore Star Trek Fans Hate About the J.J. Abrams Films.